About us

„The Pinky and the Brain, Brain, Brain, Brain,…“

Naja – fast, mit der Ausnahme das bei uns alle „The Brain“ sind. Aber ein herzliches Hallo erstmal!

Willkommen auf Brain2, unserer kleinen persönlichen Spielwiese die wir im März 2019 ins Leben gerufen haben. Wir freuen uns, uns hier kreativ austoben zu können und unsere Gedanken zum Thema Life Hacks mit anderen Menschen zu teilen. Unsere Schwerpunkte sind Life Hacks in den Bereichen Alltag, Business und Apps & Gadgets.

Unser Ziel ist es vor allem unsere Leser zu motivieren, inspirieren und hoffentlich dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das Leben zu erleichtern.

Wie das Ganze entstanden ist?

Ganz einfach. Man füge hinzu:

  • 4 Charaktere
  • eine große Menge Kreativität
  • eine Prise „Muse“
  • 100kg Ehrgeiz
  • ganz viel Spaß

All das gut miteinander vermischen, gegebenenfalls etwas durchkneten und danach für 1-2 Tage Ruhen lassen. Eine Füllung kreieren und – Et voilà ! Da hatten wir den Sala… ääähm, wir meinen natürlich Brain2 !

Hinter Brain2 stehen echte Menschen. Menschen mit ihren Eigenheiten, ihren verrückten 10-50 Minuten, ihren Ideen, ihren Erfahrungen und ihren Wünschen. Vor allem aber, ihren Drang den Alltag für jeden etwas zu erleichtern. Wir sind eine Digital Projekt Managerin, ein Marketingbetreuer, eine Grafikerin, ein Sales-Head und vor allem sind wir berufsbegleitende Studenten. Wir wissen was es heißt „Ich bin im Stress“ – in jeglicher Form. Sei es Privat oder im Berufsleben. Den Balanceakt zu halten ist oft nicht leicht. Wir haben lange nach unserem Blog-Thema gesucht, viel getüftelt und wieder verworfen, doch schließlich fanden wir unser „Ding“.

Was uns wichtig ist:

  • Life Hacks für den Alltag von heute
  • Multitasking  ist erforderlich – das soll vereinfacht  werden
  • Fokus auf  Produktivität, Zeitersparnis, Effizienz, Management
  • Für Multitasker im Generellen
  • Tipps und Kniffe, Apps und Gadgets

Jetzt aber genug über uns, wir müssen hier aufhören denn es sieht so aus als würde gerade ein Sturm aufziehen…. Ein Brain-storming.

Viel Spaß mit unseren Ideen und Beiträgen!